Donnerstag, Dezember 14, 2017

Unser Imam

Imam der Al-Nour Moschee ist Herr Samir El-Rajab. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Seine offene und stets freundliche Art prägen seinen Charakter. Daher wird er nicht nur von der Gemeinde sehr geschätzt, sondern auch von vielen Dialogpartnern, öffentlichen Institutionen und Besuchern.

Imam Samir El-Rajab hat eine intensive islamisch-theologische Ausbildung absolviert. Seine Hochschulreife erlangte er 1992 auf der weltweit bekannten und zur Azhar-Universität angegliederten Azhar-Schule in Beirut. Im Anschluss begann er ein vierjähriges islamwissenschaftliches Studium an der Universität von Beirut. Das Studium schloss er mit einer zweijährigen Magisterarbeit ab. Die Tätigkeit als Imam, insbesondere das Halten der Freitagspredigt, begann er schon im Laufe seines Studiums.

 

 

Onlinespende

Total Money: 0.00

Gebetszeiten

Fajr6:31الفجر
Shuruq8:25الشروق
Dhuhr12:17الظهر
Asser13:47العصر
Magreb16:04المغرب
Isha'a17:52العشاء
Gebetszeiten

Freitagsgebet

1. Freitagsgebet

12:05 Uhr

2. Freitagsgebet

13:20 Uhr

Al-Nour Stiftung

 

Bauarbeiten

 

Al-Nour im ZDF

 

Umwandlung