Internationaler Bund

Am Mittwoch, den 22.11.2016 besuchte uns eine Gruppe vom Internationalen Bund (IB) mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nach einem Impulsvortrag über den Islam, bestand die Möglichkeit offene Fragen im Rahmen einer Q&A-Session zu klären und das Gemeinschaftsgebet in der Moschee live mitzuerleben. Wir wünschen den Teilnehmern alles Gute und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen - gerne auch nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in den neuen Räumlichkeiten.

Johanniter Orden Hamburg

Am 10.11.2016 besuchte uns eine Gruppe vom Johanniter Orden Hamburg. 
Es war eine sehr schöne Begegnung mit einem intersanten Austausch.

Dialogveranstaltung

Am 10.11.2016 diese Dialogveranstaltung unter dem Motto "Was glauben die anderen?"

Kirchengemeinde Schwerin

Am 17.10.2016 besuchten uns 10 Besucher der evangelischen Kirchengemeinde Schwerin unter der Gruppenleitung von Pastor Andreas Greve. Ziel des Besuchs war der Informationsaustausch über den Islam sowie Einblicke zu der Moscheearbeit und den angebotenen Aktivitäten zu erhalten. Den Austausch empfanden die Teilnehmer in einer freundlichen Atmosphäre als sehr informativ.

Schulklasse aus Dänemark

Am 13.10.2016 besuchte uns eine Schulklasse aus Dänemark, die zu Besuch in Hamburg war. Die Gruppe wollte im Rahmen des Religionsunterricht eine Moschee besuchen und Informationen über den Islam erfahren. 

Viele Besucher zum Tag der offenen Moschee

Zum Tag der offenen Moschee am 03. Oktober kamen viele Besucher aus Horn und außerhalb, um Umwandlung der Kirche in eine Moschee zu besichtigen. Das Programm aus Begrüßung, Führung, Essen und Trinken und weiter mit einem Vortrag war für die Gäste sehr ansprechend.

Wir haben uns über jeden Besuch gefreut.

 

Freitagspredigt

 

Al-Nour im ZDF

 

Umwandlung

Kontakt

Islamisches Zentrum Al-Nour e.V.
Kleiner Pulverteich 17
20099 Hamburg

Telefon:  040/280 539 14

Folgen Sie uns!


Helfen Sie mit!