Besucher der VHS Oststeinbek

Zu einem kulturellen Austausch besuchte uns am 20.04.2016 eine Gruppe der VHS Oststeinbek und Flüchtlingshilfe Oststeinbek e.V.

Es war eine fruchtbare Dialogveransteltung mit vielen Informationen.

Gruppe der Grenzgänger e.V.

Im Rahmen eines freiwilligen ökologischen Jahres besuchte uns heute am 20.04.2016 eine Gruppe über den Verein Grenzgänger e.V.

Ziel des Besuchs war u.a. die Reflextion der Gesellschaft.

Die 5. Jahreskonferenz unter dem Namen Vereint im Islam war auch im 5. Jahr ein voller Erfolg. Viele junge Muslime sind am 26.03. und 27.03.2016 aus den unterschiedlichsten Städten im deutschsprachigen Raum Europas angereist, um sich bei den Workshops und Vorträgen Wissen anzueignen. Die großartige gemeinschaftliche Atmosphäre und die vielen inspirierenden Vorträge bleiben noch lange im Gedächnis.

Anbei einige Bilder von der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Referenten, Sponsoren, Helfern und Besuchern!

Schule Iserbarg

38 Schüler der Schule Iserbarg kamen uns am 14.04.2016 besuchen. Ziel des Besuchs war die Festigung des religiöses Wissens und die offene Begegnung mit einer anderen Religion.

Schüler der Albert-Schweitzer Schule

Am 13.04.2016 besuchten uns Schüler der Albert-Schweitzer Schule. Im Schulunterricht stand der Islam als Unterrichtsthema. Dafür hat die Klasse einen Moscheebesuch in unseren Räumlichkeiten unternommen, um den Glaubensraum kennenzulernen und sich mit Muslimen auszutauschen.

Dialogveranstaltung mit der Nordkirche

12.04.2016 Exkursion mit einer internationalen Gruppe des Studientagungs „Bibel und Koran“ organisiert durch die Nordkirche Weltweit.

 

Freitagspredigt

 

Al-Nour im ZDF

 

Bilder Bauarbeit

Kontakt

Islamisches Zentrum Al-Nour e.V.
Kleiner Pulverteich 17
20099 Hamburg

Telefon:  040/280 539 14

Folgen Sie uns!


Helfen Sie mit!