Samstag, August 17, 2019

Eid-Al-Adha-Gebet

Montag, 05. August 2019  

EID-Gebet

Dienstag, 28. Mai 2019  

Ramadan beginnt am Montag 06. Mai 2019

Donnerstag, 02. Mai 2019  

Das Islamische Zentrum Al-Nour freut sich der muslimischen Gemeinde mitzuteilen, dass Montag 06.05.2019 der Beginn des Fastenmonat Ramadan ist.

Das Taraweeh-Gebet beginnt somit ab Sonntag nach dem Ischaa-Gebet.

Wir gratulieren allen Muslimen zum gesegneten Monat Ramadan. Möge Allah allen zu guten und aufrichtigen Taten verhelfen und diese annehmen.

Diese Feststellung beruht auf den Informationen vom Rat der Imame und Gelehrten in Deutschland und dem European Council for Fatwa and Research (ECFR).

Warum sagst du was su nicht tust?

Montag, 14. Januar 2019  

In der Al-Nour Moschee in Horn

Tag der offenen Moschee 03. Oktober

Donnerstag, 27. September 2018  

Am 03. Oktober ist wieder Tag der offenen Moschee. Gäste sind herzlich eingeladen, uns in Hamburg Horn zu besuchen, um sich Einblicke rund um das Umbauprojekt der neuen Moschee zu verschaffen.

Programm:

Einlass: 11:00 Uhr

Führung 1: 12:00 Uhr

Führung 2: 14:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Solidaritätsbesuch der Bürgerschaftsabgeordneten der SPD, Grüne und der FDP am Freitag, den 21.09.2018 in der neuen Al-Nour Moschee. Der Vorsitzende der Gemeinde Daniel Abdin, zeigte den Gästen die Moschee und die baulichen Veränderungen. Anschließend wurde über das Attentat (Schmiererei) auf die Moschee gesprochen. Außerdem gab es einen Austausch über die bevorstehenden Projekte in der neuen Al-Nour Gemeinde.

Alle waren sich einig, dass Hamburg vielfältig, bunt sowie weltoffen ist und dass es in Hamburg keinen Platz für Rassismus gibt.

Onlinespende

Total Money: 0.00

Gebetszeiten

Fajr4:15الفجر
Shuruq6:00الشروق
Dhuhr13:26الظهر
Asser17:25العصر
Magreb20:48المغرب
Isha'a22:26العشاء
Gebetszeiten

Freitagsgebet

Freitagsgebet

13:45 Uhr

Al-Nour Stiftung

 

Bauarbeiten

 

Al-Nour im ZDF

 

Umwandlung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok